CRACAU.INFOrmation
Willkommen in Magdeburg Cracau und Ostelbien !

Beitraege fuer Sie, fuer Dich, fuer uns!

Kreuzhorst     

Wir für Cracau

"Wir sind Ostelbien" ist eine Gruppe u.a. bei Facebook,die sich auf dieser Plattform mit Unternehmen, Verbänden und Anwohnern vernetzt hat, mit dem Ziel alle 2 Monate  einmal zum Stammtisch Dienstags ab 19 Uhr in einer Gaststätte in Cracau oder privat einzufinden um ueber neues aus den Stadtteilen Ostelbiens zu berichten und sich in kleinen Aktivitaeten mit einzubringen.

Z.B. über Facebook "Wir sind Ostelbien" existiert ein Blog, wo ständig über Themen und Termine informiert wird.

Wenn auch Ihr eine Aktivitaet in Cracau durch Eure Gruppe, Euren Verein oder eine Privatinitiative melden wollt, schreibt eine email an:

info@cra-co-we.de

Hier ist noch Platz - denn mitmachen zaehlt, meckern tun die Unaktiven oder die sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen.

Und daß es so funktioniert, wenn sich Anwohner und Unternehmen gemeinsam einsetzen, beweist seit 2012 der Fackelumzug mit 350 und mehr Bescher und 2013 kamen schon über 650 Besucher und 2014 waren es nicht weniger. 2015 fand ein Treff bei  Fredys Eck am Pechauer Platz mit Fackelwanderung statt. Wieviele Teilnehmer selbständig über den Elbdamm zum Pechauer Platz gelaufen sind, wurde nicht gemeldet. Leider liegen uns hierzu auch keine Fotos vor. Parallel dazu gab es in der Seestraße vom Cafe Seestraße ein organisiertes Kürbisfest.

Und hier einige Unterstützer und Organisatoren, die seit 2012 dabei sind bzw. in 2013 dazugestoßen sind.

Familie Christine und Thomas Degner aus MD Cracau,  Jens Rösler und Frau, Sylvia Lampe,  AWO Magdeburg, Nicole Sanne, Steffi Borowski, Carl Schiller, Theaterkiste, Louisa Behnke, Silvia Hagel, Volker Straube, Music School Bretislav Vadura,Cafe Seestraße, Tapas Bar Los Amigos Magdeburg, Restaurant Alberich, Öhmi Service GmbH sowie Fred Bornkamp und Beate Hoschka.


Foto: Aufnahme 2013 - Fotografin Louisa Behnke, Burg

Partner

Magdeburger Verkehrsbetriebe

Sylvia Lampe Immobilien

Magdeburger Fussball Club

Nachwuchsförderclub des Magdeburger Fussball Club

Restaurant Alberich

Evolusion Media - freedom your Vision

Volksstimme
Mitteldeutsche Zeitung
Dates-MD
Generalanzeiger
Magdeburger Sonntag
Elbe-Kurier
Bild

 

Fotoband 2006
Cracau einst und heute

Auszug 1-28 hier
alle Rechte bei: Sylvia Lampe
(Autor und Herausgeber)